Interessantes und Neues !

 

 Neujahrsempfang 2018 beim Polizeisportverein


Zum 20. Mal in Folge hatte der Polizeisportverein Duisburg zum Neujahrsempfang geladen. Dem Ruf folgten neben Vertretern der Fachsportabteilungen auch eine Reihe von Ehrengästen, beginnend mit der Schirmherrin, Frau Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels, Herr Bürgermeister Mosblech in Vertretung des OB, der Vorsitzende des Stadtsportbundes Rainer Bischof sowie weitere Vertreter aus Politik und Sport.

In der Begrüßungsrede verwies der 1. Vorsitzende Gerhard Schneider auf die breiten Möglichkeiten des Vereins. Hier wird sowohl Breitensport als eine gesellschaftliche Aufgabe als auch Leistungssport auf hohem Niveau angeboten. Beispielhaft nannte er herausragende Erfolge aus den Bereichen Judo, Schwimmen und Sportschießen. Dabei ist der Verein immer offen für neue Sportarten, wie z.B. American Football, die sich erst vor kurzer Zeit dem Verein angeschlossen haben, inzwischen aber über ca. 100 Mitglieder verfügenDaneben engagiert sich der Verein auch ausserhalb der Fachsportabteilungen z.B. durch die Teilnahme an der Radwanderung sowie in der engen Zusammenarbeit mit der Duisburger Polizei. Genannt sei hier nur die wiederholte Ausrichtung von Polizeilandesmeisterschaften im Hallenhandball.

In dem anschließenden Grußwort konnte die Schirmherrin diese gute Zusammenarbeit zwischen Behörde und Verein nur bestätigen. Auch nachfolgende Redner zeigten sich von der besonderen Stellung des PSV in der Duisburger Sportwelt überzeugt und sicherten bei Bedarf Unterstützung zu.

Ein wesentlicher Punkt war jedoch die Ehrung langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder.

Die goldene Treunadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten

Volker Weiser, Achim Hüsken, Holger Sporowski, Jörg Sporowski (alle Fußballabteilung)

Die goldene Treuenadel für 50-jährige Mitgliedschaft erhielten

Thomas Althaus (Fußball), Lothar Netta, Horst Schulden und Dietmar Voigtländer (alle Sportschießen)

Die goldene Ehrennadel für besondere Verdienste um den Verein erhielt Eugen Droese (Abteilung Wandern)

Für herausragende Verdienste um den Verein im Rahmen einer 50-jährigen Mitgliedschaft wurde Norbert Sinnen die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Weitere Ehrungen im Rahmen einer 25-jährigen Mitgliedschaft werden traditionell im Rahmen der Mitgliederversammlungen der Fachabteilungen durchgeführt, da dies sonst den Rahmen der Veranstaltung sprengen würde.

Empfang 2018 3

Empfang 2018 2

Empfang 2018 1

Empfang 2018 4



 

N E U !! N E U !! N E U !! FUTSAL beim PSV Duisburg

Ab sofort bietet der PSV Duisburg in Duisburg eine neue Sportart als Abteilung an.

F U T S A L

Grätschen war gestern - FUTSAL ist heute

Duisburg ist um eine Sportart reicher.

In Kooperation mit dem Futsalverein PCF Mülheim 2008 e.V. soll der Futsalsport in Duisburg bekannt gemacht, gefördert und etabliert werden.

"Futsal - der bessere Hallenfußball!"

Futsal ist "Hallenfußball nach FiFa-Regeln"....................

Mehr hier !


 

Hundesport beim PSV

Als neue Abteilung hat sich im Polizeisportverein Duisburg 1920 e.V. eine Abteilung "Hundesport" gebildet. Die Leitung und Ausbildung erfolgt durch erfahrene Hundeführer. Mehr .....