In Anlehnung an die in diesem Jahr in Tokio stattfindenden Olympischen Spiele veranstaltet die Judoabteilung des PSV Duisburg die PSV Duisburg-Olympiade. Angeleitet durch die Trainer Hendrik und Jan gibt es jeden Dienstag und Donnerstag eine neue Disziplin, bei der sich die U13-Judokas messen können. Die Disziplinen sind dabei vor allem Sport- oder Geschicklichkeitsaufgaben.
Nach inzwischen sechs absolvierten Disziplinen gibt es einen ersten Zwischenstand: Malia Zuralski führt mit 216 Punkten die Rangliste an. Nur knapp dahinter belegen die Schwestern Sofia (209Pkt.) und Annika Bode (207Pkt.) die beiden weiteren Medaillenränge. Tara Schröter (197Pkt.), Carlotta Poth (188Pkt.) und Isabelle Alloing (186Pkt.) folgen in Lauerdistanz. Der bestplazierte Junge ist Lasse Leonhard und liegt mit 181 Punkten knapp vor Gregor Salewski (179Pkt.) und Oliver Rolnik(173Pkt.) auf dem siebten Platz. Jule Landwehr vervollständigt punktgleich mit Oliver die Top 10 . Jonathan Hendrichs, Marlene Danullis, Jamin Ludkowski, Bela Gabbert und Alexander Hoppe werden in den nächsten Disziplinen weiter angreifen und können immer noch auf die Top 10 oder gar einen der begehrten Medaillenränge hoffen.
Da noch genug Disziplinen anstehen, können gerne weitere junge Judokas am Online-Training und damit an der Olympiade teilnehmen. Wir freuen uns auf die anstehenden Höchstleistungen!