Für zahlreiche Nachwuchskämpfer des PSV Duisburg standen am Wochendende die Bezirkseinzelmeisterschaften an.
In der U13 konnte sich Nathan Osei als einziger platzieren. Er gewann alle seine Kämpfe in der Gewichtsklasse ‑40 kg vorzeitig und sicherte sich damit die Goldmedaille.
Moritz von der Heiden (-34 kg) musste sich bei den Bezirksmeisterschaften U15 in Neuss nur gegen Max Zumkier aus Mönchengladbach geschlagen geben und wurde somit Vizemeister.
In der gleichen Altersklasse präsentierte sich Dimitri Radev gewohnt dominant: Er setzte sich in der elf Teilnehmer starken Klasse ‑43 kg durch. Dabei gewann er das Halbfinale mit O‑uchi-gari und das Finale gegen Cihangier Demirel (BGS Emmerich) mit einem Haltegriff. Frants Bochkovskyi wurde ebenfalls Bezirkmeister, in der nächsthöheren Gewichtsklasse ‑46 kg und Abubakr Shoev machte im Schwergewicht (+66 kg) mit einem dritten Platz den Medaillensatz vollständig.
Bei den Mädchen der U15 trat Eva D’Assaro ‑44 Kilogramm an und erkämpfte sich in einem Feld von 13 Athletinnen einen starken zweiten Platz. Lara Bürvenich (-52 kg) konnte zwei Kämpfe für sich entscheiden und sicherte sich zusammen mit ihrer Vereinskollegin Esma Esen die Bronzemedaille.
Mykyta Alekseiev und Sebastian Breit blieb bei den Bezirksmeisterschaften U18 in Düsseldorf das PSV-interne Duell erspart. Beide traten in der Gewichtsklasse ‑66 kg an. Sebastian Breit kämpfte sich bis ins Halbfinale vor und musste sich erst hier dem späteren Sieger Andrej Reyngold (JC 71 Düsseldorf) geschlagen geben. Mykyta Alekseiev scheiterte zunächst in seinem Auftaktmatch, konnte sich dann aber in der Trostrunde durchsetzten und gewann ebenso wie sein Vereinskollege sein kleines Finale, sodass beide am Ende gute dritte Plätze belegten, wie auch Niko Nowaczyk ‑81 kg.
In der mit 16 Teilnehmern stark besetzten Klasse ‑73 kg sicherte sich Andrii Horovenko mit einem souveränen Auftritt den Titel. Seine Kämpfe gewann er hierbei mit unterschiedlichen Techniken, besonders sehenswert sein Sumi-gaeshi im Finale gegen Jan-Philipp Sandner (PSV Essen), mit dem er letztlich die Goldmedaille errang.
Die platzierten Judokas der U18 sind für die prestigeträchtigen Westdeutschen Meisterschaften der Männe U18 in Herne qualifiziert. Für die U15 finden die Westdeutschen Meisterschaften in Dormagen statt.