Deut­sche Judo-Ein­zel­meis­ter­schaf­ten in Stutt­gart: Sieb­ter Platz für Alex­an­der Heidrich

Drei Judoka vom PSV Duis­burg nah­men an den Deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten der Frauen und Män­ner in Stutt­gart teil. Alex­an­der Heid­rich erreichte in der Klasse bis 90 kg einen sieb­ten Platz.
21 Teil­neh­mer gin­gen in der Gewichts­klasse bis 90 kg an den Start. Nach einem Frei­los in Runde eins traf Alex­an­der Heid­rich im Ach­tel­fi­nale auf Fabian Kansy vom TSV Groß­ha­dern, Fünf­ter der U23-Euro­­pa­­meis­­ter­­schaf­­ten des ver­gan­ge­nen Jah­res. Der 27-jäh­­rige PSV-Judoka kam mit dem Griff sei­nes Kon­tra­hen­ten nicht zurecht und musste sich bereits in der ers­ten Kampf­mi­nute geschla­gen geben. Kansy sicherte sich spä­ter die Vizemeisterschaft.
In der Trost­runde hieß der Geg­ner Robin Sag­s­te­t­­ter-Eller­­b­­rock vom Judo-Team Hol­ten. Alex­an­der Heid­rich ging hoch moti­viert in den Kampf und konnte eine Wazaari-Wer­­tung erzie­len, die er über die Zeit brachte. In der nächs­ten Begeg­nung war­tete Franz Haet­tich vom TSV Bayer 04 Lever­ku­sen. Nach zwei­ein­halb Minu­ten unter­lag der PSV-Judoka wie schon im Finale der West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten gegen Haet­tich und been­dete den Wett­kampf damit auf Platz sieben.
Seine Schwes­ter Anna kämpfte in der Gewichts­klasse bis 63 kg. Die Erst­run­den­be­geg­nung gegen Celine Becker von der JG Sach­sen­wald ver­lief aus­ge­gli­chen. Nach vier Minu­ten Kampf­zeit ging es in die Verlängerung.

Hier erzielte die Ham­bur­ge­rin nach ins­ge­samt 5:23 Minu­ten eine Wazaari-Wer­­tung und Anna Heid­rich musste das vor­zei­tige Aus hin­neh­men, da ihre Kon­tra­hen­tin im anschlie­ßen­den Kampf unterlag.

Lucian Gumny musste in der Klasse bis 60 kg direkt zum Auf­takt eine Nie­der­lage gegen Domi­nik Röder vom JC Lauf hin­neh­men. Lauf erreichte nicht den Pool­sieg, so dass der PSV-Kämp­­fer lei­der früh­zei­tig aus dem Wett­be­werb ausschied.

Menü