Drei neue Braun­gurte beim PSV

Die Judo­ab­tei­lung des PSV Duis­burg rich­tete in Neu­dorf eine Kreis­prü­fung für Aspi­ran­ten zum brau­nen und blauen Gür­tel im Judo aus. 19 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer aus acht Ver­ei­nen des Krei­ses Rhein-Ruhr tra­ten an, um die Prü­fer von ihren Leis­tun­gen zu über­zeu­gen. Absol­viert wer­den musste eine Dar­bie­tung in Kata, Stand- und Boden­tech­ni­ken sowie Übungs­kämp­fen. Vor­aus­ge­gan­gen war ein zwei­tä­gi­ger Vor­be­rei­tungs­lehr­gang in Gro­ßen­baum, bei dem die Inhalte im Detail ver­mit­telt wur­den. Danach blieb noch Zeit, um die Tech­ni­ken im Ver­eins­trai­ning zu verfeinern.

Nach einer Prü­fungs­dauer von rund drei Stun­den hat­ten alle Prüf­linge ihr Ziel erreicht und konn­ten sich über die bestan­den Prü­fung freuen. Auch für Finja Poth, Sunna Schrö­ter und Jan-Luca Schmitz hat sich die gründ­li­che Vor­be­rei­tung gelohnt. Alle drei leg­ten ihre Prü­fung erfolg­reich ab und sind nun Träger:innen des brau­nen Gür­tels. Herz­li­chen Glückwunsch!

Menü