Erfolg­rei­che Bezirks­meis­ter­schaf­ten für die PSV-Judoka

In Neuss fan­den an zwei Tagen die Bezirks­ein­zel­meis­ter­schaf­ten für die Judoka der Alters­klas­sen U11, U15 und U18 statt.

In der U18 konn­ten sich drei PSV-Judoka für die West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Lünen qua­li­fi­zie­ren. Finja Poth holte in der Klasse bis 48 kg den Titel. Dritte Plätze gab es für Mykyta Alek­s­eiev (bis 55 kg) und Stuart Jakobs (bis 73 kg). Die Qua­li­fi­ka­tion knapp ver­passt hat Rus­tam Naza­rov, der in der Kate­go­rie bis 66 kg einen fünf­ten Platz belegte.

In der U15 zeigte sich beson­ders der weib­li­che PSV-Nach­­wuchs kampf­stark. Mit zwei­ten Plät­zen qua­li­fi­zier­ten sich Svitlana Mov­chan (bis 40 kg), Emma Hay (bis 57 kg) und Kiara Mück (bis 63 kg) für die West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Dor­ma­gen. Sofiia Mov­chan (bis 40 kg) und Malia Zural­ski (bis 52 kg) haben mit drit­ten Plät­zen eben­falls die Fahr­karte erkämpft. Bei den Jun­gen kam Sami Vural in der Klasse bis 40 kg auf Rang sieben.

Für die U11 waren die Bezirks­meis­ter­schaf­ten die höchste Wett­kampf­ebene. Bezirks­meis­ter wur­den Mina Lem­berg (bis 30 kg), Eliza­beth Iwundu (bis 40 kg) und Mark Bochkovs­kyi (bis 27 kg). Die Vize­meis­ter­schaft erkämpf­ten Car­lotta Poth (bis 24 kg), Carla Freese (über 48 kg) und Matvii Bibik (bis 23 kg). Bron­ze­me­dail­len hol­ten Matvii Miro­nov (bis 34 kg), Thor­ben Engel­hardt (bis 37 kg) und Emil Lud­wig (über 46 kg). Mila Heger (bis 33 kg) kam auf Platz fünf.

Bei den West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten der U21 in Lünen konnte Lucian Gumny in der Klasse bis 60 kg einen fünf­ten Platz erkämp­fen. Trotz drei gewon­ne­ner Kämpfe ver­passte der PSV-Judoka am Ende ganz knapp die Qua­li­fi­ka­tion zu den Deut­schen Meisterschaften.

Menü