Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jah­res­ab­schluss-Schie­ßen und 9mm Para Pokal

28. Dezember 2022 @ 15:00 - 18:00

Liebe Schieß­sport­freunde,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und wir wol­len uns noch ein­mal am Mitt­woch, den 28.sten Dezem­ber in gemüt­li­cher Runde auf dem Schieß­stand in Duis­sern treffen.

In den letz­ten 3 Jah­ren vor der Pan­de­mie hat sich dies als Jah­res­ab­schluss sehr bewährt.

In die­ser gesel­li­gen Runde wer­den wir, den von unse­rem Ehren­mit­glied Gün­ter Ber­ner gestif­te­ten “9mm Para Wan­der-Pokal” zum vier­ten Mal unter uns ausschießen.
In den ers­ten bei­den Jah­ren konnte sich Wil­fried Hurtz, als tages­bes­ter Schütze diese Tro­phäe sichern. Nun tritt Karl­heinz Schmitz als Titel­ver­tei­di­ger aus 2019 an.

Mit­ma­chen sollte jeder, unab­hän­gig von sei­nen Fähig­kei­ten, der Spaß an der Sache hat. Man sollte sich aller­dings zutrauen, die Ziel­scheibe ohne grö­ßere Kol­la­te­ral­schä­den, zu treffen 🙂

Auch die, die nicht schie­ßen möch­ten sind natür­lich herz­lich ein­ge­la­den mit uns das Jahr in gesel­li­ger Runde aus­klin­gen zu las­sen! Selbst­ver­ständ­lich sind Eure Part­ner gern gese­hene Gäste.

Die Regeln des Pokal­schie­ßens sind denk­bar einfach.

Ent­fer­nung 25 Meter, frei­ste­hend, ein- oder beid­hän­dig auf die nor­mal Sport­pis­to­len Präzisionsscheibe.
Um den Ablauf zügi­ger zu gestal­ten, wird auf die sonst übli­chen 5 Pro­be­schüsse ver­zich­tet. Als Aus­gleich wer­den dann von den 15 Schuss auf eine neue Prä­zi­si­ons­scheibe nur die bes­ten 10 gewertet.
Also: Best 10 out of 15!
Wer am meis­ten Ringe hat, hat gewonnen!
Bei Ring­gleich­heit hat der gewon­nen, der mehr 10er geschos­sen hat, sollte dies auch keine Ent­schei­dung brin­gen, dann der, der am meis­ten innere Zehnen geschos­sen hat…

Neben dem ers­ten Preis gibt es aber auch noch wei­tere Sach­preise, so dass jeder den Stand als Gewin­ner ver­las­sen wird.

Für die, die keine eigene Waffe im Kali­ber 9mm haben, ste­hen genü­gend Pis­to­len zur Verfügung.
Die Muni­tion dazu kann zum Selbst­kos­ten­preis erwor­ben wer­den. (15 Schuss 9mm Para /​ 4,50 €uro)
Sollte jemand, der keine 9mm Pis­tole hat, lie­ber mit sei­ner eige­nen .45ACP, .357Mag., .44Mag. schie­ßen wol­len, so ist dies natür­lich auch okay.
Wir wer­den mit dem Schie­ßen gegen 15:00Uhr anfan­gen und soll­ten um 18:00Uhr fer­tig sein. Direkt im Anschluss fin­det die Preis­ver­lei­hung statt. Nur die bei der Preis­ver­lei­hung anwe­sen­den Schüt­zen haben die Mög­lich­keit Sach­preise zu gewinnen.

Die Gesel­lig­keit wird im Vor­der­grund ste­hen und es wird auch wie­der genug zum Essen und Trin­ken geben.

Bitte sagt mir bis spä­tes­tens Mon­tag, 26. Dezem­ber per eMail /​ Whats­App Bescheid, ob und mit wie viel Per­so­nen Ihr kom­men werdet.
Par­al­lel dazu liegt ab heute, im Ver­ein (beim Aldi, in Duis­sern) eine Liste aus.
Nur so kön­nen wir für aus­rei­chend Glüh­wein, Bier, Leb­ku­chen, Kakao, Rum, usw. für alle garantieren 🙂

 

Liebe Grüße,
Ralf

Details

Datum:
28. Dezember 2022
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Poli­zei­sport­ver­ein Duis­burg 1920 e.V. – Abtei­lung Schießsport
Telefon
0173/5473501
E-Mail
rdietze1@web.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schieß­stand Duissern
Rübenstr. 60
Duisburg, NRW 47058 Deutschland
Google Karte anzeigen
Menü