Gold und Bronze für PSV-Judoka bei den West­deut­schen Meisterschaften

In Herne fan­den die West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten der Frauen und Män­ner statt. PSV-Judoka Ali­aksandr Vak­ha­viak wurde bei den Titel­kämp­fen West­deut­scher Meis­ter in der Gewichts­klasse über 100 kg. Er konnte in einem Teil­neh­mer­feld von neun Ath­le­ten alle Kämpfe vor­zei­tig gewin­nen. An den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten darf er lei­der nicht teil­neh­men, da er nicht die deut­sche Staats­an­ge­hö­rig­keit besitzt.

Anna Heid­rich belegte einen drit­ten Platz in der Klasse bis 63 kg und hat sich damit erneut für die Deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten im Okto­ber 2024 in Stutt­gart qua­li­fi­ziert. Sie setzte sich in Herne im Kampf um Platz drei wie schon im Finale der Bezirks­meis­ter­schaf­ten gegen Marina Zapros aus Essen durch. Im Halb­fi­nale hatte sie zuvor gegen Michelle Bazyn­ski von der Sport-Union Annen ver­lo­ren. In der 63-kg-Klasse waren 17 Kämp­fe­rin­nen am Start.

Alex­an­der Heid­rich kam in der Klasse bis 90 kg auf einen sieb­ten Platz.

Menü