Judo-Safari zu Nikolaus

Rund 60 Kin­der nah­men Anfang Dezem­ber an unse­rer Niko­laus­ak­tion in Gro­ßen­baum teil. Bei der Judo-Safari kön­nen die Judo­kas in ver­schie­de­nen sport­li­chen und nicht-spor­t­­li­chen Auf­ga­ben gegen­ein­an­der Antre­ten und am Ende Abzei­chen vom Gel­ben Kän­guru bis zum Schwar­zen Pan­ther erzielen.
In vier Alters- und Gewichts­klas­sen auf­ge­teilt maß sich der PSV-Nach­­wuchs dabei in den Dis­zi­pli­nen Sprint, Wer­fen, Sprin­gen und beim Japa­ni­schen Tur­nier natür­lich auch im Judo. Außer­dem wur­den im Rah­men der Krea­tiv­auf­gabe im Vor­feld kleine Kunst­werke zum Thema “Judo und Weih­nach­ten” ange­fer­tigt. Hier offen­barte sich das eine oder andere künst­le­ri­sche Talent und einige Werke waren auf­wen­dig gestaltet.
Die zwei­ein­halb Stun­den Zeit ver­gin­gen wie im Fluge und am Ende gab es für jeden noch eine Nascherei.

Nach Aus­wer­tung der Ergeb­nisse fin­det die Ver­lei­hung der Abzei­chen Anfang Januar statt.

Menü