Nach­ruf: PSV-Urge­stein verstorben

Nach lan­ger schwe­rer Krank­heit ist das PSV-Urge­stein Die­ter Lan­ger im Alter von 90 Jah­ren ver­stor­ben, nach­dem er die letz­ten 2 Jahre in einem Pfle­ge­heim ver­brin­gen musste.

Die­ter Lang­ner war über 50 Jahre Mit­glied und davon annä­hernd 40 Jahre Geschäfts­füh­rer des Poli­zei­sport­ver­eins Duis­burg 1920 e.V. Schon vor und auch wäh­rend die­ser Tätig­keit war er ca. 20 Jahre in der Frei­zeit­ab­tei­lung aktiv und legte den wesent­li­chen Grund­stock, sie und das damit ver­bun­de­nen Gelände am Rah­mer See zu einer attrak­ti­ven und beson­ders bei Fami­lien belieb­ten Abtei­lung zu machen.

Seine Freude am Auf­bau und an der Orga­ni­sa­tion lebte er beim Neu­bau des PSV Ver­eins­heims aus, das 1992 /​ 93 unter sei­ner Lei­tung errich­tet wurde und heute aus Dank für seine Ver­dienste um den PSV sei­nen Namen “Die­ter-Lang­ner-Haus” trägt.
Dane­ben war er in den gan­zen Jah­ren maß­geb­lich an der Orga­ni­sa­tion von Ver­an­stal­tun­gen aller Art betei­ligt und ver­brachte einen gro­ßen Teil sei­ner Frei­zeit in der Geschäfts­stelle des PSV.

Wir trau­ern um ein lang­jäh­rig beson­ders ver­dien­tes Mitglied.

Menü