PSV-Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften

Die Judo­ab­tei­lung des PSV Duis­burg gehörte bei den Bezirks­ein­zel­meis­ter­schaf­ten der Frauen und Män­ner in Düs­sel­dorf zu den teil­neh­mer­stärks­ten Ver­ei­nen. Mit einem ers­ten, drei zwei­ten und vier drit­ten Plät­zen konn­ten sich ins­ge­samt acht PSV-Judoka für die West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten, die am 19. Novem­ber 2022 in Herne statt­fin­den, qualifizieren.

In eini­gen Klas­sen mit nied­ri­gen Teil­neh­mer­zah­len wurde im Pool­sys­tem “Jeder gegen Jeden” gekämpft, ansons­ten kam das Dop­­pel-KO-Sys­­tem zum Ein­satz. In der Klasse bis 90 kg erreichte Alex­an­der Heid­rich nach zwei schnel­len Sie­gen das Finale. Auch hier behielt er die Ober­hand, siegte am Ende sou­ve­rän mit einer Hal­te­tech­nik und sicherte sich den ers­ten Platz. Zweite Plätze beleg­ten Anna Heid­rich (bis 63 kg), Lucian Gumny (bis 60 kg) und Michael Grieß (bis 100 kg).

In der teil­neh­mer­star­ken Gewichts­klasse bis 81 kg erreich­ten Dirk Ass­mann und Nic­colo Amato jeweils das Halb­fi­nale. Zeit­weise hat­ten sie gute Chan­cen auf den Ein­zug in das Finale, muss­ten sich aber schließ­lich geschla­gen geben und kämpf­ten anschlie­ßend um Bronze. Hier konn­ten beide Ath­le­ten ihr “klei­nes Finale” unge­fähr­det für sich ent­schei­den und damit dritte Plätze bele­gen. Eben­falls auf Platz drei kamen Patrick Fug­mann (bis 66 kg) und Jan-Luca Schmitz (bis 100 kg).

Gute Ansätze zeig­ten auch Chris­tina Bau­s­e­ler (bis 57 kg), Leo­nard Delpy (bis 66 kg) und Luca Kai­ser (bis 81 kg), die wert­volle Wett­kampf­erfah­rung sam­meln konnten.

Menü