PSV-Judoka erfolg­reich in der Landesliga

Am drit­ten Kampf­tag der Judo-Lan­­des­­liga der Män­ner in Essen konnte das zweite PSV-Team einen 6:4‑Sieg gegen den PSV Essen erkämpfen.

Im ers­ten Durch­gang hol­ten Leo­nard Delpy (bis 66 kg) und Nic­las Knie­per (bis 90 kg) die Punkte, konn­ten aber einen 2:3‑Rückstand zur Pause nicht verhindern.

In Runde zwei ging es dann aber im Eil­tempo. Alle Begeg­nun­gen wur­den inner­halb von zwei Kampf­mi­nu­ten ent­schie­den. Hen­drik Cza­j­kow­ski (bis 66 kg) holte den Aus­gleich zum 3:3. Jan-Luca Schmitz (über 90 kg) und Nic­las Knie­per brach­ten die Duis­bur­ger mit 5:3 in Füh­rung. Die Par­tie in der 81-kg-Klasse ging ver­lo­ren, so dass Stuart Jakobs (bis 73 kg) es in der Hand hatte, den Sieg­punkt zu erzie­len. Dies gelang ihm bereits nach 92 Sekun­den und am Ende stand ein 6:4‑Erfolg.

Nach drei Kampf­ta­gen steht der PSV Duis­burg II in der Tabelle auf Rang sechs. Am 5. Novem­ber geht es zum Abschluss der Sai­son nach Ober­hau­sen, wo Tabel­len­füh­rer Rem­schei­der TV und das zweit­plat­zierte Judo-Team Hol­ten warten.

Menü