PSV-Trio für die West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten qualifiziert

In Neuss fan­den die Bezirks­ein­zel­meis­ter­schaf­ten der Frauen und Män­ner unter 18 Jah­ren und ein Bezirks­tur­nier für die männ­li­che und weib­li­che Jugend U11 statt.

Bei den Bezirks­meis­ter­schaf­ten ging es um die Qua­li­fi­ka­tion zu den West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten der U18 am 24. Sep­tem­ber 2022 in Herne. Stuart Jakobs konnte in der Klasse bis 73 kg drei Begeg­nun­gen gewin­nen und belegte am Ende Platz zwei. Lucian Gumny star­tete in der Klasse bis 60 kg zunächst mit einer Nie­der­lage in den Wett­be­werb, ließ danach aber nichts mehr anbren­nen und holte nach drei Sie­gen eine Bron­ze­me­daille. In der Klasse bis 48 kg kam Finja Poth auf den zwei­ten Platz. Alle drei haben sich für die West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten in zwei Wochen qualifiziert.

Erfolge beim U11-Turnier

Eine starke Leis­tung zeig­ten im Anschluss die Kämp­fe­rin­nen und Kämp­fer vom PSV beim Bezirks­tur­nier der Alters­klasse U11. Mark Bochkovs­kyi (bis 27 kg), Tho­ren Lem­berg (bis 29 kg) und Jamin Lias Lud­kow­ski (bis 40 kg) konn­ten über­zeu­gen und erreich­ten jeweils den Final­kampf ihrer Klasse. Mark Bochkovs­kyi und Tho­ren Lem­berg been­de­ten den Wett­kampf auf dem ers­ten Platz, Jamin Lias Lud­kow­ski musste sich im End­kampf geschla­gen geben und belegte Rang zwei. Car­lotta Poth (bis 24 kg) gewann eben­falls die Sil­ber­me­daille, Mina Lem­berg (bis 28 kg) belegte den drit­ten Platz.

Menü