Deut­sche Judo-Meis­ter­schaf­ten in Stuttgart
 
 
 PSV-Judoka Aaron Hil­de­brand wurde bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Stutt­gart durch den Deut­schen Judo-Bund (DJB) aus dem Natio­nal­ka­der ver­ab­schie­det. DJB-Prä­si­dent Peter Frese rich­tete einige per­sön­li­che Worte an den erfolg­rei­chen Judoka und nannte seine größ­ten sport­li­chen Erfolge.
 
Aaron Hil­de­brand kam bei den Welt­meis­ter­schaf­ten 2015 in Astana auf einen sieb­ten Platz. 2010 gewann er bei den U23-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten in Sara­jevo den Titel, 2009 belegte er bei den Junio­ren-Welt­meis­ter­schaf­ten in Paris einen fünf­ten Platz. Außer­dem erkämpfte er zwei Grand-Prix-Medail­len und zahl­rei­che wei­tere Medail­len bei Europa-Cups. 2010 und 2014 war der 27-Jäh­rige Deut­scher Meis­ter bei den Män­nern, 2011 und 2015 Deut­scher Vizemeister.
 
Bei den natio­na­len Titel­kämp­fen in der SCHARRena in Stutt­gart gin­gen in die­sem Jahr drei PSV-Judo­kas an den Start. Alex­an­dra Dör­per ging in der mit 36 Teil­neh­me­rin­nen besetz­ten Gewichts­klasse an den Start. Die 21-Jäh­rige star­tete mit einem Sieg gegen die Ber­li­ne­rin Nike Rascher in den Wett­be­werb. Gegen Vivian Herr­mann aus Garb­sen, Deut­sche Meis­te­rin 2015 und 2016, konnte sie nichts aus­rich­ten, erreichte jedoch die Trost­runde. Hier konnte Alex­an­dra Dör­per zwei wei­tere Erfolge ein­fah­ren und ver­ließ sowohl gegen Ange­lina Klemm aus Wies­ba­den als auch gegen Rabea Sel­zer aus Saar­louis als Sie­ge­rin die Matte. Gegen die Mön­chen­glad­ba­che­rin Sheena Zan­der zeigte sie erneut eine starke Leis­tung, musste sich am Ende aber geschla­gen geben und belegte einen sieb­ten Platz.
 
Die PSV-Star­ter in der 60-kg-Klasse der Män­ner, Ser­gej Rem­pel und Hubert Swiech, schie­den jeweils nach einer Nie­der­lage in ihren Auf­takt­kämp­fen früh­zei­tig aus dem Wett­be­werb aus.
 
 
psv Judo 20180125 DM hildebrand verabschiedung psv Judo 20180125 DM rascher doerper
Aaron Hil­de­brand nach sei­ner Ver­ab­schie­dung mit Sebas­tian Heupp (links), Erik Gruhn (rechts) und  Bir­git Gruhn Alex­an­dra Dör­per im Kampf gegen Nike Rascher (Ber­lin)
psv Judo 20180125 DM klemm doerper psv Judo 20180125 DM klemm doerper2
Alex­an­dra Dör­per in ihrem Kampf gegen Ange­lina Klemm (Wies­ba­den)
 
Autor: Luca Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü