Lara Rei­mann ver­tei­digt DM-Titel
Deut­sche Ein­zel­meis­ter­schaf­ten U21 am 05.03.2016 in Frank­furt (Oder)

Bei den Deut­schen Judo-Ein­zel­meis­ter­schaf­ten der U 21 in Frank­furt (Oder) konnte Lara Rei­mann vom PSV Duis­burg ihren Titel in der Gewichts­klasse bis 63 kg ver­tei­di­gen. Im Finale besiegte die Dritte der U21-Welt­meis­ter­schaf­ten einen Tag nach ihrem 19. Geburts­tag die Vor­jah­res­dritte Thea Gercken vom JC 90 Frank­furt (Oder) vor­zei­tig nach knapp zwei Minu­ten Kampfzeit.

Schon in der Vor­runde machte Duis­burgs Sport­le­rin des Jah­res von 2014 Tempo und besiegte zum Auf­takt Melissa Ost­hei­mer aus Aschaf­fen­burg nach nur 58 Sekun­den. Noch schnel­ler fiel die Ent­schei­dung im Kampf gegen Esther Maria Ulb­richt aus Osna­brück, die sich bereits nach 53 Sekun­den geschla­gen geben musste. Im Vier­tel­fi­nale gewann die Kämp­fe­rin vom PSV nach 66 Sekun­den gegen Lara Wüste aus Ost­west­fa­len und auch im Halb­fi­nale ließ sie gegen Sarah Grü­ne­wald aus Alten­furt nichts anbren­nen und ver­ließ nach 89 Sekun­den die Matte als Siegerin.

Nach dem sou­ve­rä­nen Sieg bei den natio­na­len Titel­kämp­fen steht als nächs­tes Tur­nier der Inter­na­tio­nale Thü­rin­gen-Pokal am 19. März 2016 in Bad Blan­ken­burg auf dem Pro­gramm. Jah­res­hö­he­punkt sind die Junio­ren-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten im Sep­tem­ber in Malaga.

20160305 DEM U21 w 63Lara Rei­mann (Platz 1)

 

Wei­tere Informationen: 

http://​www​.nwjv​.de/​a​k​t​u​e​l​l​e​-​m​e​l​d​u​n​g​e​n​/​a​r​t​i​c​l​e​/​l​a​r​a​-​r​e​i​m​a​n​n​-​v​e​r​t​e​i​d​i​g​t​-​i​h​r​e​n​-​t​i​t​el/

 

Autor: Erik Gruhn               Photo: Deut­scher Judo-Bun­d/­Falk Scherf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü