PSV-Judo­kas qua­li­fi­zie­ren sich für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Januar in Duisburg

 

Julia Mal­cherek vom PSV Duis­burg erkämpfte bei den West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten in Bochum den Titel in der Gewichts­klasse bis 63 kg. Im Finale setzte sie sich unge­fähr­det nach vier Minu­ten Kampf­zeit m 
psv Judo 20161106 Malcherek

it Wazaari-Wer­tung gegen Alice Schweinoch vom Judo-Team Erkel­enz durch. Ein wei­te­res Ticket für die natio­na­len Meis­ter­schaf­ten sicherte sich der erst 17-jäh­rige Nic­colo Amato in der Gewichts­klasse bis 66 kg.

Er gewann vier Kämpfe und unter­lag nur im Vier­tel­fi­nale dem spä­te­ren Sie­ger Tim Male­wany aus Witten.
psv Judo 20161106 Amato
 
Hoff­nung machen auf eine Teil­nahme an den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten kön­nen sich noch die PSV-Judo­kas Michael Grieß (bis 100 kg), Fran­ziska Heid­rich (bis 57 kg), Alex­an­dra Dör­per (bis 63 kg) und Robin Eller­b­rock (bis 90 kg). Michael Grieß belegte bei den West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten einen fünf­ten Platz, die ande­ren jeweils siebte Plätze. Sie haben sich damit für die Deut­schen Pokal­meis­ter­schaf­ten Ende Novem­ber in Kirch­berg an der Murr qua­li­fi­ziert und kön­nen dort mit einem Medail­len­ge­winn noch die Qua­li­fi­ka­tion erreichen.
 
Ein beson­de­rer Anreiz für die Qua­li­fi­ka­tion zu den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten im Januar 2017 ist die Tat­sa­che, dass der PSV Duis­burg die Aus­rich­tung die­ser Meis­ter­schaf­ten kurz­fris­tig vom Deut­schen Judo-Bund über­nom­men hat. Die höchs­ten natio­na­len Titel­kämpfe der Frauen upsv Judo 20161106 von der Heidennd Män­ner, die zuletzt 1988 in Duis­burg statt­ge­fun­den haben, wer­den am 21. und 22. Januar 2017 in der Wal­ter-Schäd­lich-Halle in Duis­burg-Ham­born ausgetragen.
 
Außer­dem qua­li­fi­ziert für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Duis­burg sind die PSV-Judo­kas Lara und Lea Rei­mann sowie Aaron Hil­de­brand, so dass der aus­rich­tende PSV schon jetzt fünf Teil­neh­mer bei der Heim-DM stel­len kann.
 
Chris­tian von der Hei­den vom PSV Duis­burg hat bei den West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Bochum erfolg­reich seine Prü­fung zum Bun­des-B-Kampf­rich­ter im Judo bestanden.
 
 
 
 
 
 
Autor: Luca Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü