Vete­ra­nen-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten auf Gran Cana­ria: PSV-Judoka Hubert Swiech ver­tei­digt EM-Titel

 

Am zwei­ten Wett­kampf­tag der Vete­ra­nen-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten auf der spa­ni­schen Insel Gran Cana­ria waren die Män­ner der Alters­klas­sen M3 (40–44 Jahre) und M4 (45–49 Jahre) am Start.

Hubert Swiech vom PSV Duis­burg erkämpfte in der Gewichts­klasse bis 60 kg (M3) die Gold­me­daille und ver­tei­digte damit sei­nen Titel aus dem Vor­jahr. Der 43-Jäh­rige besiegte seine Kon­tra­hen­ten Meh­man Koro­gh­luyev aus Aser­bai­dschan und Benoit Helouin aus Frank­reich vor­zei­tig. Im Finale setzte er sich nach 2:49 Minu­ten gegen den Fran­zo­sen Samuel Bar­but durch.

2017 hatte Hubert Swiech bei den Vete­ra­nen-Welt­meis­ter­schaf­ten in Olbia (Ita­lien) bereits einen zwei­ten Platz belegt.

Im Rah­men der Vete­ra­nen-Euro­pa­meis­ter­schaf­ten auf der Kanern­in­sel sind an die­sem Wochen­ende mehr als 800 Teil­neh­mer aus 35 Natio­nen am Start.

Die Judo­ab­tei­lung des PSV Duis­burg rich­tet aus Anlass des 100-jäh­ri­gen Ver­eins­ju­bi­lä­ums am 9. und 10. Mai 2020 die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Vete­ra­nen in der Wal­ter-Schäd­lich-Halle in Ham­born aus.

 

psv Judo 20190727 Swiech1 Hubert Swiech (2. von links)
psv Judo 20190727 Swiech2  … kann sich zum drit­ten Mal in Folge über eine Medaille bei den Euro­pa­meis­ter­schaf­ten der Vete­ra­nen freuen.

 

Fotos: EJU/​Juan Gabriel

Autor: Luca Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü