West­deut­sche Judo-Meis­ter­schaf­ten U18 und U21: Fünf PSV-Judo­kas stan­den im Finale – Mau­rice Nuckelt gewinnt Titel

psv Judo 20170214 WDM 1
Mau­rice Nuckelt, Nic­colo Amato und Robin Eller­b­rock (v. l.)

 

Fünf PSV-Judo­kas stan­den am Wochen­ende bei den West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten der U18 in Herne und der U21 in Lünen in den Final­kämp­fen und haben sich für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten qualifiziert.

Bei den West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Frauen U18 in Herne erreichte Chris­tina Schür­mann in der Gewichts­klasse ‑52 kg den zwei­ten Platz. Die PSV-Ath­le­tin gewann bis zum Finale alle Kämpfe mit der vol­len Wer­tung Ippon und musste sich erst im Finale Malin Fischer aus Bonn geschla­gen geben.

Gleich vier Plat­zierte gab es für den PSV Duis­burg bei den West­deut­schen Meis­ter­schaf­ten der Frauen und Män­ner U21 in Lünen.

In der Kate­go­rie Män­ner ‑66 kg gewann Nic­colo Amato die Sil­ber­me­daille. Amato gewann seine ers­ten bei­den Kämpfe vor­zei­tig. Im Halb­fi­nale und Finale ging es dann über die volle Distanz von vier Minu­ten.
Mau­rice Nuckelt erreichte in Lünen durch vier Siege den ers­ten Platz in der Gewichts­klasse ‑81 kg. In einem beson­ders lan­gen Finale setzte er sich erst nach knapp fünf Minu­ten im Gol­den Score mit Ippon gegen Aeneas Paul von der SU Wit­ten-Annen durch.
In der Klasse ‑90 kg rückte Robin Eller­b­rock mit aus­schließ­lich vor­zei­ti­gen Sie­gen ins Finale vor, unter­lag dort jedoch Majed Baia­zid aus Bonn.
Eine Sil­ber­me­daille gewann auch Anna-Maria Frei­tag, in der Kate­go­rie Frauen ‑78 kg. Hier machte auch sie bis zum Finale mit ihren Geg­ne­rin­nen kur­zen Pro­zess, ver­lor dann aber nach fast vier Minu­ten gegen Ari­jana Peric aus Düsseldorf.

Durch ihre Plat­zie­run­gen qua­li­fi­zie­ren sich diese PSV-Ath­le­ten für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten. Diese fin­den für die U18 am 4. und 5. März 2017 in Herne statt, für die U21  am 11. und 12. März 2017 in Frank­furt (Oder).

Lara Rei­mann, die die­ses Jahr bereits die Bron­ze­me­daille bei den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten in Duis­burg errang, ist als Titel­ver­tei­di­ge­rin zu den Deut­schen Meis­ter­schaf­ten der U21 bereits  gesetzt.

psv Judo 20170214 WDM 3 psv Judo 20170214 WDM 4
Chris­tina Schürmann… … und auch Anna-Maria Frei­tag auf Platz zwei

 

 

Autor: Luca Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü