Zahl­rei­che PSV-Judo­kas zu den West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten qualifiziert

 

Bei den Bezirks­ein­zel­meis­ter­schaf­ten der Alters­klas­sen U15 und U18 in Neuss lös­ten ins­ge­samt neun Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten das Ticket zur Wes­tedeut­schen Meisterschaft.

In der U15 reg­nete es Sil­ber­me­dail­len: Bei den Jun­gen kämpfte sich Stuart Jakobs in der Gewichts­klasse bis 60 kg sou­ve­rän ins Finale vor, ver­lor dort aber unglück­lich und wurde Vize­meis­ter. Einen ähn­li­chen Ver­lauf nahm der Wett­kampf­tag für Alex­an­der Lähr (-46 kg), der sich auch erst im Finale über Zeit geschla­gen geben musste. Emin Manai, jüngs­ter Ath­let des PSV in die­ser Alter­klasse, sicherte sich nach gewon­ne­nen Vor­run­den­kämp­fen und einer Nie­der­lage im Halb­fi­nale im klei­nen Finale den drit­ten Platz.
 
Sunna Schrö­ter (-48 kg) bewies bei den Mäd­chen aber­mals ihr tak­ti­sches Geschick und sandte in den ers­ten Runde eine Kämp­fe­rin nach der ande­ren in die Trost­runde, musste sich aber im Finale letzt­lich geschla­gen geben. In der Gewichts­klasse ‑34 kg wurde Finja Poth ebenso Vizemeisterin.

psv Judo 20200206 BEM 1 psv Judo 20200206 BEM 4 psv Judo 20200206 BEM 5
Stuart Jakobs (-60kg) und Emin Manai (-34 kg) Sunna Schrö­ter (-48 kg) Finja Poth (-34 kg) und Alex Lähr (-46 kg)

 

Zwei Bezirks­meis­ter gab es in der U18: Lucian Gumny (-46 kg) und Yunus Vural (-43 kg) mach­ten hier kur­zen Pro­zess und sicher­ten sich den Titel. Bis 66 kg stellte der PSV Duis­burg mit Sou­fien Manai einen wei­te­ren Vize­meis­ter; Tris­tan Lick­feld sicherte sich in der glei­chen Gewichts­klasse die Bronzemedaille.

 

psv Judo 20200206 BEM 2 psv Judo 20200206 BEM 3
Bezirks­meis­ter Lucian Gumny (-46 kg) und Yunus Vural (-43 kg) Sou­fien Manai und Tris­tan Lick­feld (beide ‑66 kg)

 

 

Alle neun Plat­zier­ten sind für die West­deut­schen Ein­zel­meis­ter­schaf­ten qua­li­fi­ziert, die am 08. Februar in Neuss (U18) und am Wochen­ende dar­auf in Dor­ma­gen (U15) stattfinden.

 

Autor: Luca Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü