His­to­ri­sches
Fechten

beim PSV Duisburg

Fechten

Ansprechpartner
Rolf Bröcker

Abtei­lung his­to­ri­sches Fechten »
Fech­ten in Duisburg

Eine ele­gante und anmu­tige Sport­art in Duisburg.

Es gab aber auch Zei­ten, in denen der Schwert­kampf dazu diente, Feinde zu besie­gen oder im Duell die Dame des Her­zen zu gewin­nen. Die­ser Form des his­to­ri­schen Schwert­kamp­fes haben sich einige Mit­glie­der des Poli­zei­sport­ver­eins Duis­burg 1920 e.V. ver­schrie­ben. In his­to­ri­schen Uni­for­men oder Rüs­tun­gen übern sie mit his­to­ri­schen Waf­fen die alten For­men des Schwert­kamp­fes. Kraft und Kon­di­tion, aber auch eine gehö­rige Por­tion Dis­zi­plin und Übung gehö­ren dazu. Denn man will ja sei­nen Trai­nings­part­ner nicht ver­let­zen. Wer also Spaß an alten Tra­di­tio­nen hat, ist in die­ser Abtei­lung sicher­lich gut aufgehoben!

Viel Spaß im Mit­tel­al­ter in einer freund­li­che, fröh­li­chen und fami­liä­ren Runde!

» Also ein­fach Kon­takt auf­neh­men, wenn man sich für Sport begeis­tert, sich fit hal­ten oder ein­fach neue Leute ken­nen­ler­nen möchte. «

Erreich­bar­keit

Frau Böhm & Herr Hantke
Mo.-Fr. 08:00–16:00

Alle Abtei­lun­gen im Blick

Der Poli­­zei-Spor­t­­ver­­ein Duis­burg 1920 e.V. hat starke Part­ner, mit denen wir uns gemein­sam weiterentwickeln.

Menü