His­to­ri­sches
Fechten

beim PSV Duisburg

Abtei­lung
His­to­ri­sches Fechten

Moder­ner Kampf­sport mit his­to­ri­schen Wurzeln

Wir trai­nie­ren einen moder­nen Kampf­sport. Aller­dings geht es hier, anders als im olym­pi­schen Degen- oder Flo­rett­fech­ten, um die Adap­tion früh- bis spät­mit­tel­al­ter­li­cher Vor­la­gen. Zudem ist unser his­to­ri­sches Fech­ten nicht wettkampforientiert.

Dabei kom­men neben Schwer­tern auch Äxte, Speere, Schilde und wei­tere Waf­fen­gat­tun­gen zum Ein­satz; trai­niert wird sowohl der Ein­­zel- wie auch der Grup­pen­kampf. Schutz­klei­dung, ein ent­spre­chen­des Regel­werk und vor allem der respekt­volle Umgang mit­ein­an­der sor­gen dabei für die nötige Sicherheit.

Unser Trai­ning ist für jeden voll­jäh­ri­gen Inter­es­sier­ten mög­lich, unab­hän­gig von Geschlecht oder Alter. Wer uns besu­chen oder an einem Pro­be­trai­ning teil­neh­men möchte, darf sich gern per Mail bei uns mel­den. Wir freuen uns!

ACHTUNG: Momen­tan kön­nen wir nie­man­den mehr auf­neh­men und füh­ren eine War­te­liste. Sobald wir die Gruppe wie­der öff­nen, mel­den wir uns.

PS: Für unser schö­nes Fecht-Pik­­to­­gramm bedan­ken wir uns bei Heyden­wall!

» Also ein­fach Kon­takt auf­neh­men, wenn man sich für Sport begeis­tert, sich fit hal­ten oder ein­fach neue Leute ken­nen­ler­nen möchte. «

Erreich­bar­keit

Frau Böhm
Mo.-Fr. 08:00–16:00

Alle Abtei­lun­gen im Blick

Der Poli­­zei-Spor­t­­ver­­ein Duis­burg 1920 e.V. hat starke Part­ner, mit denen wir uns gemein­sam weiterentwickeln.

Menü