Wan­dern

Arno Koppe

Abtei­lung Wandern »
Wan­dern in Duis­burg und Umgebung

Wer­den Sie Teil unse­rer Abtei­lung und wan­dern Sie mit uns gemeinsam.

Wan­dern im Poli­zei­sport­ver­ein Duis­burg 1920 e.V. nimmt eine beson­dere Stel­lung ein. Nach lang­jäh­ri­ger Ver­bun­den­heit und direk­ter Nach­bar­schaft der Ver­eins­heime hat sich vor eini­ger Zeit der Sau­er­län­di­sche Gebirgs­ver­ein (Duis­burg) dem PSV als Abtei­lung angeschlossen.

Dies alleine macht schon deut­lich, dass Wan­dern nicht nur gemüt­li­ches Spa­zie­ren gehen sein kann, was sicher­lich auch ganz schön ist, son­dern auch durch­aus zum Leis­tungs­sport wer­den kann. Anspruchs­volle Wan­der­tou­ren sind dabei genau so im Pro­gramm wie klei­nere Aus­flüge, um die nähere Umge­bung ken­nen zu ler­nen. Natür­lich steht auch Gesel­lig­keit ganz oben auf der Liste.

Neu­linge” wer­den lang­sam an das Wan­dern her­an­ge­führt und sind jeder­zeit herz­lich willkommen.

Wir bie­ten fol­gende Akti­vi­tä­ten an:

• Wan­dern
  • Rad­tou­ren
  • Fern­rad­tou­ren über meh­rere Tage
  • Senio­ren­ge­rechte Wan­de­run­gen (Ter­mine Mittwochs)
  • Tages­aus­flüge in andere Regio­nen mit Bahn oder Bus
  • Mehr­tä­gige Wanderfreizeiten
  • Sport und Volleyball-Spiel
  • Gesel­lige Veranstaltungen
  • Sing­kreis
  • Volks­tanz­kreis
  • Krea­ti­ves Gestal­ten und Spielen
  • Eltern – Kind­gruppe (jeden Frei­tag im Paul-Berger-Heim)
  • Boule-Spiel auf unse­rem Gelände an der Fut­ter­str. 6
  • Vol­­ley­­­ball-Gruppe

Für wei­ter­füh­rende Infor­ma­tio­nen besu­chen Sie bitte unsere Home­page unter
www​.sgv​duis​burg​.de

Das Trai­ning

Wir tref­fen uns in unse­rem Ver­eins­heim “Paul-Ber­­ger” auf der Fut­ter­strasse 6
47058 Duis­­burg-Duis­­sern (Google Maps)

» Also ein­fach Kon­takt auf­neh­men, wenn man sich für Sport begeis­tert, sich fit hal­ten oder ein­fach neue Leute ken­nen­ler­nen möchte. «

Erreich­bar­keit

Frau Böhm
Mo.-Fr. 08:00–16:00

Alle Abtei­lun­gen im Blick

Der Poli­­zei-Spor­t­­ver­­ein Duis­burg 1920 e.V. hat starke Part­ner, mit denen wir uns gemein­sam weiterentwickeln.