Aktuelle Meldungen aus der Judoabteilung

Die Judoabteilung des PSV bei Facebook

 


 

Online-Heimtraining 18.-22.01.2021

Wir müssen durchhalten und bieten euch weiterhin unser tägliches Online-Heimtraining an. Wer mitmachen möchte, schickt bitte eine E-Mail an info@psv-duisburg-judo.de und erhält dann den erforderlichen Zugangslink.

Die jeweiligen Einheiten sind für ca. 45 Minuten angesetzt. Die Teilnehmer benötigen PC/Laptop/Tablet/Smartphone und Sportkleidung sowie einen weichen Untergrund (Joga-Matte, Teppich, ...).

Hier die nächsten Termine:

Montag, 18. Januar 2021:
19:15 - 20:00 Uhr Online-Training ab U15

Dienstag, 19. Januar 2021:
18:15 - 19:00 Uhr Online-Training U13

Mittwoch, 20. Januar 2021:
19:15 - 20:00 Uhr Online-Training ab U15

Donnerstag, 21. Januar 2021:
18:15 - 19:00 Uhr Online-Training U13

Freitag, 22. Januar 2021:
19:15 - 20:00 Uhr Online-Training für alle Altersklassen

Unsere Trainer freuen sich auf eure Teilnahme!

 


 

Weihnachtsgrüße der Judoabteilung

Hinter uns liegt ein für den Sport sehr schweres Jahr. Bedingt durch die Corona-Pandemie und die dadurch ständig erlassenen Einschränkungen war ein normaler Trainings- und Wettkampfbetrieb nur in den ersten beiden Monaten des Jahres möglich.

Wir haben danach immer versucht, die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen und einen eingeschränkten Sportbetrieb anzubieten. Zeitweise war nur ein kontaktfreier Sport, der Sport im Freien oder mit einer reduzierten Personenzahl erlaubt. Wir haben uns hierbei mit unseren Verhaltens- und Hygieneregeln immer an die Auflagen des Landes NRW und der Stadt Duisburg gehalten. An erster Stelle stand zu jeder Zeit die Gesundheit unserer Sportler.

Auch die im Rahmen unseres Vereinsjubiläums „100 Jahre PSV Duisburg“ geplanten Veranstaltungen mussten leider abgesagt werden.

Bedanken möchten wir uns bei allen Mitgliedern, die sich vorbildlich an die Vorgaben gehalten haben und trotz der Einschränkungen unsere Angebote angenommen haben, bei allen Trainern, die viel Geduld und Ideenreichtum einbringen mussten, und bei den Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme an den Vereinsmaßnahmen ermöglicht haben. Wir bedanken uns für die Treue und Solidarität zum Verein und das Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen. Ein besonderer Dank gebührt unserem FSJler Jan-Luca Schmitz, der in dieser schwierigen Zeit einen tollen Job macht.

Sicherlich werden uns die Einschränkungen auch im neuen Jahr noch einige Zeit begleiten. Sobald es möglich ist, werden wir den Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb vorantreiben. Zunächst werden wir, solange der Lockdown anhält, ab 4. Januar 2021 das Online-Training wieder aufnehmen. Wir bitten alle Judokas, dieses Angebot rege zu nutzen. Über das weitere Vorgehen werden wir Euch per E-Mail und über unsere Webseite regelmäßig auf dem Laufenden halten. Die bis Ende März geplanten Wettkämpfe wurden durch den Judoverband bereits abgesagt.

Schon jetzt möchten wir auf unsere Wochenendfreizeit vom 12. bis 16. Mai 2021 im Sport- und Erlebnisdorf Hachen im Sauerland hinweisen. Eine Ausschreibung wird es zu Jahresbeginn geben.

Wir wünschen Euch ein gesundes und frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2021! Wir hoffen, dass wir uns bald auf der Matte wiedersehen!

Die Abteilungsleitung

 

challenge siegerehrung3

 


 

Aktuelle Informationen der Judoabteilung (31.10.2020)

Ab 2. November 2020 müssen wir unseren normalen Trainingsbetrieb wieder bis auf Weiteres einstellen. Die Beschlüsse des Bundes und der Länder und die daraus folgende neue Coronaschutzverordnung lassen uns leider keine andere Wahl.

Die Sportschule Wedau hat bereits mitgeteilt, dass die Schließung mindestens bis zum Jahresende erfolgt. Auch die Halle in Neudorf wird bis Jahresende nicht zur Verfügung stehen.

Wir haben die Hoffnung, dass sich die Infektionszahlen in der Form verringern, dass wir eventuell im Dezember wenigstens in Großenbaum noch einmal unser Judotraining anbieten können.

Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir euch selbstverständlich per E-Mail und über unsere Webseite informieren.

Wer in unseren E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchte, schickt bitte eine kurze Nachricht an info@psv-duisburg-judo.de

 


Banner Vereine Leistungssportprogramm 765x340px2x Polizei


 

 zertifikat fsj 2020